Theater auf Social Media. Die Seestadt-Saga!

Bildquelle: seestadt-saga.at

Stellt euch vor: ihr sitzt gechillt Zuhause und verbringt Zeit auf facebook, Instagram und Twitter. Ihr möchtet eigentlich mal sehr gerne ins Theater, aber dann müsstet ihr ja die Wohnung verlassen – nicht so gut bei dem Wetter. 

Was wenn ich euch sage, dass es Leute gibt die das  Theater zu euch nach Hause bringen? – auf deine facebook Chronik, dein Instagram Feed und deine Twitter Startseite? 

Das Schauspielhaus Wien hat ein neues Projekt: Die SEESTADT SAGA – Die erste begehbare Social Media Serie in Echtzeit!

Es gibt zum Beispiel eine Filmstudentin, die du auf Facebook auf ihren Livestreams begleiten kannst, wie sie bis spät in die Nacht an ihren Filmen arbeitet. Einen Versicherungsmakler, den Timur, bei dem du deine Haushaltsversicherung abschließen kannst. Einen Jungpolitiker mit dem du über Politik diskutieren kannst und eine junge Frau, die komische Dialoge mit ihrem Vater auf facebook hat. 

Das coole an der ganzen Sache: du kannst mitmachen und mitmischen. Schreib den Versicherungsmakler an und frag ihn nach einer Versicherung. Treff dich mit ihm und lass dich beraten. Geh auf die Wahlparty vom Politiker (die heute stattfindet) und verwickel‘ ihn in eine politische Diskussion oder, hilf der jungen Frau Katharina und ihren Eltern beim Umzug für ein kühles Bier oder eine Cola! Kommentiere auf allen Plattformen und mach mit! 

Ich werde glaube ich versuchen den Nachwuchspolitiker ein bisschen auf Twitter in die Mangel zu nehmen – mal schauen, wie er zu der aktuellen Situation in Österreich steht und wie er das Land gestalten möchte. 🙂 

Leute! Theater auf den meist genutzten Social Media Plattformen – das nenne ich die 4. Wand durchbrechen! – ein Meisterwerk. 

Die erste Staffel der Serie/Theater geht bis zum 12. November 2017 – alle Infos findet ihr auf der Seite von der Seestadt! -> www.seestadt-saga.at

Sieht so etwa das Theater des 21. Jahrhunderts etwa in Zukunft aus? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.